[Referenzen]

In den zwei Seminare bei Daniela Kooijman, die wir in einem Abstand von 18 Monaten zueinander hatten, haben wir gelernt im Team gemeinsam harmonisch zu agieren und die anderen Kollegen besser kennen zu lernen. Zudem haben wir auch unsere eigenen Stärken analysiert und reflektiert, sodass wir diese beruflich besser nutzen können. Im Rahmen des Seminars haben wir uns beruflich als auch privat Ziele gesteckt, die wir in Zukunft verfolgen werden. Insgesamt waren die Tage rundum sehr gut strukturiert und Frau Koojiman ist auf unsere individuellen Wünsche eingegangen.
Trainees
bei Thyssengas 2021/2022
vielen Dank für die tollen 2 Tage! Für jemanden, der Präsentationen und Gespräche vor vielen Menschen scheut war die Schulung eine tolle Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen. Wichtig war es, dass man durch die Videos seine Stärken und Schwächen erkennen konnte und auch die Fortschritte, die man selber gemacht hat. Ich weiß jetzt, dass ich gar nicht so nervös sein muss, weil meine Vorträge gar nicht so schlimm sind, wie ich immer dachte. Vielen Dank nochmal! Ich hoffe wir sehen uns nochmal bei einer anderen Schulung wieder.
Anonym
Liegenschafts- und Planungsrecht
das Rhetorik-Seminar unter deiner Leitung war eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung. Eines der Hauptmerkmale, dass dieses Seminar so wertvoll machte, war die kleine Gruppengröße, die es ermöglichte, dass wir intensiv und mit hoher Lerneffektivität arbeiten konnten. Dieser persönliche Ansatz hat es uns allen ermöglicht, neue Erkenntnisse zu gewinnen und unsere Fähigkeiten auf eine Art und Weise zu erweitern, die in größeren Gruppen einfach nicht möglich wäre.  Besonders hervorheben möchte ich die Wirkung des Seminars auf meine Kommunikationsfähigkeiten. Die praxisnahen Übungen und das konstruktive Feedback haben mir gezeigt, dass effektive Kommunikation eine erlernbare Kunst ist und ich habe bereits begonnen, die im Seminar gelernten Techniken in meinem beruflichen Alltag anzuwenden.  Ein weiteres Lob gebührt der Seminarleitung (Daniela Kooijman) , deren Engagement und Professionalität unübertroffen waren. Ihre Leidenschaft für das Thema und ihre Fähigkeit, Wissen zu vermitteln, haben nicht nur für eine angenehme Lernatmosphäre gesorgt, sondern auch zu einer positiven und motivierenden Erfahrung beigetragen.  Insgesamt war das Seminar eine lohnende Investition in meine persönliche und berufliche Entwicklung und ich würde es, ohne zu zögern weiterempfehlen. Wer seine rhetorischen Fähigkeiten verbessern und effektiver kommunizieren möchte, wird hier definitiv fündig. 
Alexander Velatow
Open Grid Europe
Toller Coach, der das Thema lebendig und anschaulich rüberbringt 😊 Ich war erstaunt, welche einfachen Dinge eigentlich eine gute Präsentation ausmachen können. Ich freue mich schon auf´s Üben!
Sabine Kranz
Open Grid Europe