Trainings und Coachings für Schüler und junge Erwachsene

Seit 10 Jahren trainiert und coacht Traude Kooijman Consulting Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Berufsfeldern und Wirtschafts- und Industriezweigen. Durch die Beratung bei Neubesetzungen von Vakanzen und den engen Austausch mit Personalern und Vorgesetzten ist die Idee für dieses Angebot entstanden. Grammatik, Rechtschreibung, Rechnen und eine gute Allgemeinbildung sind wichtig für den beruflichen Einstieg, jedoch ebenso wichtig ist das persönliche Auftreten, Zielstrebigkeit, Klarheit und eine gute Kommunikation. Unser Angebot unterstützt die Persönlichkeitsbildung, die der entscheidende Schlüssel für Erfolg und vor allem Zufriedenheit im Berufsleben ist.

Bewerbungstraining
Abiturienten, Auszubildende, Studenten

  • Überarbeitung der Unterlagen
  • Tipps und Tricks für eine gelungene Bewerbung
  • Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch
  • Reaktion auf schwierige Fragen und Bearbeitung individueller Herausforderungen

Einzel- oder Gruppentraining deutschlandweit oder remote möglich.
Bei Interesse: info@tk-coaching-consulting.de

Kommunikationstraining
Abiturienten, Auszubildende, Studenten

Reden ist silber, Schweigen ist gold. … und Kommunikation ist alles.

Wie kann ich in Diskussionen meine Meinung gut vertreten? Wie präsentiere ich selbstsicher? Aber auch wie beweise ich Fingerspitzengefühl für meine Gesprächspartner?

Dies sind nur drei Fragen, auf die die jungen Erwachsenen Antworten oder sogar für sich eigene Patentrezepte nach dem Training finden können. Ganz gleich wo, ob im Small talk, in Gesprächen mit Lehrern oder Vorgesetzten oder auch in Präsentationen, die sprachliche Ausdrucksweise ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und beeinflusst die fachliche und persönliche Anerkennung.

Ziel ist, die Sprache lebendiger einzusetzen und die Ausstrahlungskraft zu stärken. Fehler werden vermieden, Sicherheit und Souveränität gewonnen.

Einzel- oder Gruppentraining deutschlandweit oder remote möglich.
Bei Interesse: info@tk-coaching-consulting.de

„Benimm ist in“ – Training
Schüler ab 14 Jahre, Abiturienten, Auszubildende, Studenten

Gutes Benehmen ist ein Türöffner und ein wichtiges Instrument des Selbstmarketings. Sicherheit im Umgang mit fremden Personen und in unangenehmen Situationen stärken und lassen uns Ziele besser und schneller erreichen. Die Selbstständigkeit wird gefördert. Gutes Benehmen ist kein Selbstzweck, sondern unser persönliches Aushängeschild.

Einzel- oder Gruppentraining deutschlandweit oder remote möglich.
Bei Interesse: info@tk-coaching-consulting.de

Abitur und dann?
Abiturienten, Studenten

Wo soll die Reise hingehen? Gerade im letzten Schuljahr oder auch während des Studiums stößt diese Frage auf.

Welcher Weg soll eingeschlagen werden? Was erwarte ich von meinem zukünftigen Beruf?

Dieses Coaching unterstützt bei der Ausbildungs- und Berufsplanung. Inhalte und Ziele werden individuell festgehalten und erarbeitet. Inhalte können die Optimierung der Bewerbungsunterlagen und der Abbau von Unsicherheiten beim Auftreten und der Kommunikation sein. Ein Einblick je nach Bedarf für Branchen und unterschiedliche Berufsbilder wird gegeben.

Es geht um eine Standortbestimmung und die Herausarbeitung von Persönlichkeitsmerkmalen, um dann die Planung der zukünftigen Route step-by-step vorzunehmen.

Einzelcoaching deutschlandweit oder remote möglich.
Bei Interesse: info@tk-coaching-consulting.de

Leistung-junge-Erwachsene